Die
Nestbau
Experten

Veröffentlicht am 17.02.2020

Teamtag im Osternest

Steuerrecht, Flachdachrichtline, Altersvorsorge, Teamgeist, Gesundheit, Wärmeschutz, Schweinehunde, Grenzen überschreiten, lecker Essen, Unterdeckungen, Spassfaktor, Krankenversicherung, Menschenstapel, ehrliche Worte, Zeichenbrett, Oster Happy-Tree und vieles mehr.

Nach einem interessanten Einstiegsvortrag über Dachabdichtungen, Dacheindeckungen und Wärmeschutz durch die Bundesfachschule Mayen präsentiere die SOKA Dach ihr Portfolio. Nachdem die verschiedenen Vorsorgeoptionen vorgestellt wurden, hatten unsere Mitarbeiter Zeit, um persönlich Fragen bezüglich Ihrer Altersvorsorge zu klären.

Ein erster Höhepunkt war sicherlich die Vorstellung der neuen Gesundheitskarte - ein Dankeschön der Geschäftsführung. Unsere Mitarbeiter haben zukünftig ein Guthaben bei einem privaten Versicherer, welches sie in ihre Gesundheit investieren können.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen übernahm unser lieber Markus Ries den Tag und heizte mit seinen spannenden Impulsvorträgen noch einmal ordentlich ein. Gemeinsam mussten wir unsere Teamfähigkeit beweisen, indem wir Aufgaben gemeinsam lösen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Die Aufgabe: So viele Menschen wie möglich auf einem Brett von 40 x 80 cm unterbringen

Der Tag endete mit einer kurzen Feedbackrunde, in der wir einfach mal darüber sprachen, was uns richtig gut an unserem Team und unserem Job im Allgemeinen gefällt. Und siehe da - der OSTER-Happy-Tree sprühte voller positiver Gedanken.

DANKE: Bundesfachschule Mayen für den interessanten Fachvortrag
DANKE: SOKA DACH für die Erläuterungen ihrer Leistungen 
DANKE: Markus Ries für all seine Ideen, Inspirationen, Gedankenspiele und die Wegbegleitung in den letzten vier Jahren...

Und

DANKE Jungs und Mädels aus dem Oster-Nest: Fürs fleißige Zuhören, für euren Input, fürs Mitmachen, und dafür, dass ihr immer für einen Teamtag zu haben seid!

Unser Team soll weiter wachsen

Deshalb sind wir auch aktuell wieder auf der Suche nach neuen Nestbauexperten. In unserer Stellenanzeige erfahrt ihr mehr über die Möglichkeiten für Zimmerer und Dachdecker: Zur Stellenanzeige

Teambuilding-Spiele stärken den Zusammenhalt

Der Oster-Happy-Tree mit allem, was uns als guten Arbeitgeber ausmacht